Mitgliederlogin




Login






Stadtwache

Seit 1417 -
Das Recht auf eigene Trompeter

Herzlich Willkommen bei der Trommlergruppe der Freien Konstanzer Blätz  - Historische Stadtwache Konstanz e.V

Als Historische Stadtwache Konstanz waren wir mit moderner Fanfarenmusik und bekannten Märschen in Nah und Fern zu hören. Zu sehen und zu hören waren wir bei Auftritten in Konstanz und Umgebung, aber auch in Tabór (CZ), Nördlingen, Bad Cannstatt, Ulm, Winterthur (CH), Straßburg (F) und anderen Städten, meist begleitet von unseren Wächtern, Frauen und den Fahnenschwingern.

Doch irgendwann war es dann Zeit für etwas Neues, das es bisher in der Form in Konstanz nicht gegeben hat. Eine Trommlergruppe.

Wir suchen zur Erweiterung unserer Gruppe noch Interessierte, die Spaß an der Musik haben und gerne mit anderen zusammen Brauchtum und Fasnacht pflegen und erhalten wollen.

Wir spielen bekannte und selbst komponierte Trommlermärsche.

Hast du Interesse? Hast du noch Fragen?  Dann schreib uns:

kontakt(at)freie-blaetz-konstanz.de


Wir proben jeden Dienstag von 20 Uhr bis 21.30 Uhr im Rheintorturm.

Weiteren Termine für freiwillige Proben bieten wir nach Absprache an.


Trommlergruppe beim Butzenlauf 2014
















Bürgerinnen



Fahnenschwinger



Trommlergruppe



Stadtwächter








Home

Kontakt

Impressum

Presse

Sitemap