Ansicht
zurück zur Startseite
Schülerumzug in Kreuzlingen 2012

Auch in Kreuzlingen feiert man Fasnacht. Dank dem Bemühen der Bodanesen-Clique Kreuzlingen gab es auch in diesem Jahr wieder einen kleinen Umzug. Neben den Schulen und Kindergärten der Stadt haben auf Einladung der Bodanesen auch einige Gruppen aus Konstanz teilgenommen.
Dabei kam es zu einer kuriosen "Vereinigung".
Die Fahnenschwinger der Freien Konstanzer Blätz traten - angeführt vom Polizeiblätz - als gemeinsame Gruppe mit dem Fanfarenzug der Konstanzer Blätzlebuebe Zunft auf.
Dieses ungewöhnliche Bild produzierte auf viele Gesichter der teilnehmenden Konstanzer Gruppen ein ungläubiges Staunen, gefolgt von einem erfreuten Lächeln.

Uns allen hat der Umzug und das anschließende Platzkonzert auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und wir würden uns eine Wiederholung 2013 sehr wünschen.
 

Vor dem Umzug sind ein paar gemeinsame Bilder zusammen mit dem Polizeiblätz der Zunft entstanden:















(Fotos: Marcus Wiegand)





Anmerkung:
Das Copyright an den Fotos liegt bei unseren Fotografen bzw. beim Verein, wenn sie in dessen Auftrag gehandelt haben, das sogenannte "Recht am eigenen Bild" bei den abgebildeten Personen. Es war nicht möglich, von allen fotografierten Personen eine ausdrückliche, schriftliche Erlaubnis für die Veröffentlichung auf dieser Website einzuholen. Sollte die Unkenntlichmachung einer abgebildeten Person verlangt werden, genügt eine kurze Mitteilung per Email an den Webmaster.













18.01.08 Termine

Terminkalender

Ameise
Home

Kontakt

Impressum

Presse

Links